BLOG

3

Gänsehaut

Ich glaube jeder hat das. Ein Lied, das einfach IMMER Gänsehaut verursacht, wenn man es hört. Also im positiven Sinne, nicht so ACHDUMEINEGÜTE-Gänsehaut. Bei mir ist das zum Beispiel „Insomnia“ von Faithless. Immer, kurz nach dem Break, nach dem „I cant get no sleep“, wenn der Synthi einsetzt gehts ZACK und mich schauderts und Gänsehaut wandert über meinen Körper. Toll ist das.

Das passiert übrigens auch immer wenn ich irgendwelche Versionen davon höre, die mit ganz anderen Instrumenten gespielt werden. Zwei davon möchte ich euch nicht vorenthalten.

Zum ersten die beiden Schweizer von „BUBBLE BEATZ“ – die haben so eine Trommelshow, wo sie auf Pfannen, Fässern und was weiß ich rumtrommeln. Bei Minute 3:30 gehts dann los. Mit „Insomnia“. Super:

ab Minute 3:30

Die andere Variante, wieder 2 Herren, sind „The Showhawkduo“. Die beiden spielen Konzerte mit Gitarre. So weit, so OK – aber auch die beiden überraschen mit „Insomnia“ (und danach mit „Zombie Nation“ von Kernkraft400 und „Sandstorm“ von Darude):

ab Minute 3:00

Kennt ihr noch Versionen bzw. Interpretationen davon die man hören muss? Nur raus damit!

Headerbild von Jessica Rabbit

categories

Einfach so..

3 comments

  • justyna
    / Reply

    Halo,

    ich verstehe total was du meinst...und manchmal sind cover-versionen sogar fast besser :D mein beispiel dazu liefert DAUGHTER mit dem cover "get lucky" von daft punk...eine sehr ruhige version, fast schon melancholisch, wenn dann der refrain beginnt bekomme ich eine gänsehaut! der link:

    https://www.youtube.com/watch?v=T5Cp55MvX54

    ich hoffe es gefällt dir/euch auch so gut wie mir :)

    liebe grüße

    Justyna

  • Daniel
    / Reply

    Hi,

    ich hab heute einen ähnlichen Artikel verfasst, weil mich deiner ziemlich inspiriert hat. In meinem Fall ist einer dieser Songs "Don't you worry Child" von Swedish House Mafia. Beim Musikvideo davon bekomm ich selbst immer wieder Gänsehaut. Wenn du möchtest, kannst du den Artikel ja lesen :) http://cl.ly/2N3G1c1b260J

    Soll keine Werbung sein, aber ich fand's fair, dass ich dir den Artikel auch zeige, wenn ich schon bei dir sozusagen Abgekupfert, okay nennen wir es "mich Inspiriert" habe.

    Liebe Grüße,
    Daniel

leave a comment