BLOG

1

The RUF is on fire!

Hossa liebe Freunde der seichten Unterhaltung!

Niels Ruf (* 21. Mai 1973 in Worms) ist ein deutscher Fernsehmoderator, Autor und Schauspieler. Das sagt zumindest Wikipedia über ihn. Für mich ist Herr Ruf viel mehr:

Mich hat er geprägt würde ich fast sagen. Also nicht auf die Art und Weise wie somancher Priester der katholischen Kirche junge Burschen prägt, sondern anders. Mit seiner Sendung Kamikaze auf VIVA, Ende der 90er muss das gewesen sein, war er ganz oben bei mir auf der „will ich sehen“-Liste.

2 Dinge sind mir ganz besonders in Errinnerung geblieben: das Kamikätzchen und seine Besuche auf Events oder sonstigen Lokalitäten.

Nach Kamikaze wurde es ein wenig ruhig um diesen Mann, hier eine Serie, da eine Abendshow, aber meiner Meinung nach hat er nie zu seiner alten Form zurückgefunden oder man hat ihn nicht gelassen…

Ich folge dem Herrn Ruf von Anfang an auf Twitter, und konnte dort neben ein paar derben Sprüchen, auch die frohe Nachricht lesen, dass es wieder etwas neues gibt von ihm: „Looki Looki„. Eine Sendung auf 3min.de, konzipiert nur fürs Internet. Also eigentlich so wie „Haderer trifft„, nur ein wenig anders.

Und was soll ich sagen. RUF IS BACK! Er läuft wieder zu Höchstformen auf und Looki Looki gefällt mir richtig gut! Ein Super Dialog in aktuellen Folge mit Palina Power (MTV Home) zB: „Ich mixe“ „Ich auch, total oft!“ „Echt was mixt du denn?“ „Ach mixen, ne das mach ich nicht“

Meine absolute Lieblingsfolge bisher ist die mit Drehbuchautorin – Anika Decker auf der Queen Mary 2 (sogar eine Doppelfolge):

Was mein größter Traum wäre? Einmal zu Gast sein bei Looki Looki und mit Niels Ruf drehen…

Maybe someone can call him?

categories

Einfach so..

One Comment

  • Sue
    / Reply

    geniali, geniali dieses looki, looki!

leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.