BLOG

4

No Sugar Challenge

Ab jetzt ist es soweit. Ich werde versuchen 1 Woche – also 7 Tage, also von heute Montag bis einschließlich Sonntag auf Zucker zu verzichten.

Die Hintergrund-Geschichte: Ich bin Schokoladeabhängig. Ich esse wahnsinnig viel Schokolade und Süßes. Manchmal 300 Gramm pro Tag oder mehr. Dass das nicht gesund sein kann, ist klar. Deswegen will ich jetzt einmal versuchen darauf zu verzichten.

1. um zu schauen ob ich es überhaupt schaffe und 2. um zu sehen was passiert – welche Auswirkungen hat das auf meinen Körper.

Die No-Sugar-Challenge schaut wie folgt aus:

7 Tage keinen Zucker. Allerdings nur in Form von zB Süßigkeiten, Getränken etc. Wenn ich also auswärts essen gehe, dann frage ich nicht ob in der Hauptspeise im Salatdressing eine Brise Zucker ist oder so – allerdings werde ich kein Dessert essen. Ebenso bei Getränken: keine Softdrinks, kein Zucker im tee oder Kaffee – das wird allerdings nicht so schwer, weil ich eh zu 90% Wasser trinke.

Damit das ganze für euch leichter verfolgbar ist, gibt es einen Livestream den ich regelmäßig update, mit Zwischenstand und meine Gefühlen und so.

Also dann – los gehts!

[livestream]

categories

Einfach so..

4 comments

  • michischaaf
    / Reply

    Finde ich super & viel Spaß bei der Challenge! Ich ernähre mich im Rahmen von clean eating auch generell ohne Zucker und finds wirklich so viel besser :)
    Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber danach geht's voll. Aja, ich habe damals mit einem Detox angefangen und danach war mein Verlangen nach Süßem auch kaum mehr vorhanden.

  • null_vier
    / Reply

    wo sind die cheer und go go go buttons? :)

  • Kim
    / Reply

    Viel Glück bei deiner Challenge!
    Anfangs ist es hart und man hat Entzugserscheinungen, aber nach 7 Tagen würde es dir vermutlich gar nicht mehr auffallen, da der Körper einige Tage braucht, um sich umzustellen.

    Und viele Produkte beinhalten versteckten Zucker - merkt man erst, wenn man die Nährwerttabellen studiert :D

  • Lisa
    / Reply

    Hui viel Glück! Auch wenn 7 Tage recht kurz klingt, stell ich mir das schon schwer vor, wenn man gerne viel nascht (kann da nicht wirklich mitfühlen). Versuch vielleicht Bananen und ein paar Nüsse, wenn der süße Heißhunger kommt. Ansonsten Toi Toi Toi!

leave a comment