BLOG

0

gesponsertes Video: Mercedes | Untamed

Es folgt ein gesponserter Artikel:

Oh eine Fotoausstellung. Gähn. Jup – das dachte ich auch als Mercedes mir die Idee vorgestellt hat, die hinter #Untamed steckt. ABER (und das gibt es ja immer), die Idee ist wirklich spannend und als Digital Nativ (hihi) hat es mich natürlich interessiert mehr darüber zu erfahren.

Im April erscheint der neue Mercedes-Benz CLA und dazu gibt es dann in Paris eben eine Fotoausstellung. Allerdings nicht von irgendeinem Künstler sondern von vielen und zwar von euch: Befüllt mit Instagram-Fotos aus der ganzen Welt.

Via Webseite kann jeder Fotos uploaden und Teil von diesem Projekt werden. Mehr dazu gibt es in dem Video – Getreu dem kreativen Leitgedanken „Der natürliche Feind des Durchschnitts“:

Der neue CLA:

Mit weltbester Aerodynamik (cw 0,22), avantgardistischem Coupé-Design und dem Allradantrieb 4MATIC (auf Wunsch) begründet der CLA ein neues Segment. Als neues viertüriges Coupé folgt er der Idee des Mercedes-Benz CLS, dessen Konzept seit seinem Debüt 2003 bereits zahlreiche Nachahmer fand. Mit seinen rahmenlosen Türen übernimmt das Coupé das Design des Konzeptfahrzeugs Concept Style Coupé und überträgt es nahtlos in die Serie. Serienmäßig verfügt der Newcomer über ein radargestütztes Bremssystem (COLLISION PREVENTION ASSIST), das ab sieben Kilometer pro Stunde den Fahrer vor einem Hindernis warnt und beim Betätigen des Bremspedals eine zielgenaue Bremsung einleitet. Bestellt werden kann der CLA ab sofort, zu den Händlern fährt er im April 2013.

0 comments

leave a comment