BLOG

0

Ich glaub mich trifft der Schlag

Immer wenn ich irgendwo lese „Kampagne zur Aufklärung von Ursachen von Krankheit XY“ oder so etwas da kommt mir das grausen. Irgendwie schaffen es diese Kampagnen nie wirklich gut zu sein. OK, was ist wirklich gut? Ich meine damit, dass sie das Thema interessant rüberbringen, so das man sagt boah, sehr cool und es mit seinen Freunden teilt (oder einen Blogpost darüber schreibt 😉 ).

Irgendwie sind die Videos, die Plakate oder was auch immer zu solche Kampagnen, langweilig, trocken, uninteressant. Dabei gibt es doch auch super Möglichkeiten schwierige Themen wie Krebs, Herzinfarkte oder Schlaganfälle richtig in Szene zu setzen und Aufklärung zu betreiben.

Movember ist da eine Möglichkeit oder aber ein tolles Beispiel von der „deutschen Schlaganfall Hilfe“ ist dieses Video

Hier passt einfach alles: ein wirklich gelungener Cast, kurze knackige Message die das Wichtigste rüberbringt, super Bilder und angenehm kurz.

Kennt ihr noch weitere Beispiele die man hier auflisten sollte?

0 comments

leave a comment