BLOG

1

Fremdsprache !?

Hossa liebe Freunde der seichten Unterhaltung!

Noch so ein Vorsatz für das Jahr in dem ich 30 werde: Eine weitere Fremdsprache lernen. Gibt ja einige zur Auswahl, und darunter sind auch viele die nützlich sein könnten!

Sumerisch zum Beispiel. Angeblich die Sprache der Götter. Ist eine Voraussetzung für die absolute Weltherrschaft, spricht allerdings niemand mehr. Nichteinmal bei Humbold kann man die lernen. Also nix mit „wo ich will und wann ich will“.

Als zweites fällt mir da chinesisch ein. Falls ich mal den echten Kaiser von China treffe oder in einem China-Restaurant mal das bekommen will was ich bestelle.

Oder aber Spanisch. Kann ja sein das ich mal nach Miami muss. Zum CSI oder so. Jedenfalls habe ich mich noch nicht entschieden, bin gespannt ob das was wird heuer und wenn ja welche Sprache. Genau jetzt fällt mi noch eine ein: Kennt jemand „Die Götter müssen verrückt sein“, den Film aus den 80ern(?). Die sprechen da so eine Sprache mit so Schnalz-Lauten. Falls jemand weiß wie das heißt und wo ich einen Kurs machen könnte, gebt mir doch bescheid!

categories

Einfach so..

One Comment

  • Mike
    / Reply

    http://de.wikipedia.org/wiki/Khoisan-Sprachen

    Lernen kannst das auf der Afrikanistik ... aber viel Spaß beim Zunge brechen! ;)

leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.