Es gibt ja so Dinge, die gehen einfach an einem Vorbei. Gelbsucht in einem Thailand-Urlaub zum Beispiel. Oder aber in meinem Fall: Fußball. Schon als Kind konnte ich mich nicht wirklich dafür begeistern. Ich bin in einem Dorf aufgewachsen, in der Nähe von Wien, aber doch sehr beschaulich. 1000 Einwohner und ca 30 Kinder in der Volksschule. In der ganzen. Trotzdem habe ich natürlich mal beim örtlichen Fußball-Verein mitgemischt. Dazu muss man sagen, dass ich nicht einmal mehr weiß warum – mein Vater war es nicht, der hat sich für Fußball genauso interessiert wie ich.

Jedenfalls kam es, dass ich als 6 oder 7-jähriger in der heimischen Fußballmannschaft im Tor gestanden bin. Und das einzige an das ich mich heute noch erinnern kann: Eine Volksschullehrerin, die für ihr lautes Organ und ihre Stränge bekannt war, stand bei einem Match in der Dreifachhalle in Mödling, direkt hinter mir beim Tor und hat mich die ganze Zeit angebrüllt „SCHMEISSEN! DU MUSST DICH SCHMEISSEN!!!“ und ich wollte mich aber eigentlich garnicht auf den harten Hallenboden schmeissen. Ich wollte eigentlich nicht mal dort sein. Kurz danach habe ich meine Fußball-Karriere beendet und auch heute ist es noch so, dass ich mich Fußball einfach nichts anfangen kann.

Umso lustiger fand ich es, dass gerade ich von HEINEKEN gefragt wurde, ob ich nicht eine Championsnight ausrichten wolle – also einen Fußball-Abend für mich und meine Freunde zu einem Champions League Spiel. HEINEKEN kommt zu mir und baut mein Wohnzimmer in eine Fanbase um, bringt Bier, Pizza, Chips und unterhaltsame Challenges – sowie Fernseher, Couch, Fotowand, Merchandising-Artikel und vieles mehr.

Erst dachte ich mir: WTF? Aber beim Gedanken daran ein paar Leute einzuladen, gratis Pizza zu bekommen und einen lustigen Abend zu haben, bei dem ich mit Fußballwissen brillieren kann (Warum sind alle Spieler blau oder gelb und der eine ist rot? Das ist der Schiedsrichter.), hab ich mich dazu entschlossen es doch zu tun. Abgehalten wurde das ganze bei mir im Büro, weil ich meine hochschwangere Frau und Tochter nicht dazu nötigen wollte auszuziehen und weil wir im Meetingraum viel Platz haben.

Also war HEINEKEN da und hat einen echt coolen Abend veranstaltet. Und ihr könnte das auch! Einfach auf der HEINEKEN-Webseite mitspielen und eine Championsnight gewinnen!