BLOG

8

Alles Neon meine Lieben!

Ich und Kaffee werden wohl nie Freunde, gebe ich zu. Eigentlich trinke ich ja keinen Kaffee und wenn, dann trinke ich eher Zucker mit Milch und etwas Kaffee dazu. Kaffee funktioniert bei mir auch nicht so wie er sollte: Ich kann nach 3 doppelten Espresso friedlichst einschlafen (und das nicht weil mein Herz versagt sondern so richtig wegen müde), wache nach 15 Minuten aber sicher wieder auf, weil ich verdammt dringend pinkeln muss. Und das dann bestimmt alle 20 Minuten für die nächste Stunde. Sehr toll.

Gut, warum habe ich euch alle jetzt an diesen wahnsinnig wichtigen Infos teilhaben lassen und was hat das mit NEON zu tun?

Also: Es gibt da eine Kaffee-Marke die Lavazza heißt und diese Marke macht seit 20 Jahren jährlich einen Kalender. Den gibt es nie zu kaufen und nur in sehr kleiner Stückzahl. Hier mal eine Übersicht: http://lavazzacalendars.com. Da waren schon alle möglichen Fotografen dabei und Models und Themen und deswegen haben sich die Damen und Herren von Lavazza für heuer etwas überlegt: Einen interaktiven-Video-Foto-Online-Kalender. YEAH! Also gibt es da einen Videokünstler Namens Marco Brambilla und der macht jetzt den Kalender und zwar Online und interaktiv und so.

Was er braucht, bevor man den Kalender auf operaviva.lavazza.com dann sehen kann, sind Fotos und Videos und zwar zu unterschiedlichen Themen, die dann die 12 Themen des Kalenders werden. Zur Auswahl stehen:

  • Neon
  • Dream
  • Dark
  • Awake
  • Dress
  • Work
  • Sun
  • Shadows
  • Rush Hour
  • Home
  • Food
  • Play

 
Ich habe mich für NEON entschieden und gleichmal mein neues iPhone gezückt, denn: Man kann die Fotos/Videos auf verschiedene Arten einreichen: Entweder via iPhone-App oder via Instagram mit dem Hashtag #Operaviva oder via Microsite.

Ich will nicht spannend machen, hier ist mein Beitrag:

Es haben sich auch noch ein paar andere Blogger gefunden und zu den anderen Themen etwas eingereicht oder werden das in Kürze tun. Es folgt eine Liste, bitte anschauen 😉

Anna von hpunktanna.com Food
Sue von eloquent.at Play
Fabian von fabianpimminger.com Awake
Christina von ohnemusik.com Sun
Monika von kathmography.com Dark
Teresa von colazionearoma.com Rush Hour
Petra von pixi.mitmilch.at Shadows
Barbara von rosapfeffer.at Home

Wer jetzt noch nicht ganz verstanden hat worum es geht, der kann sich diese Infografik anschauen und danach dann gleich sein eigenes Bild/Video einreichen und Teil dieses Kalenders werden.

categories

Einfach so..

8 comments

leave a comment